Ein frühlingshafter „Dienst-Tag für Menschen”

Bereits seit dem 15. September 2020 wird jeden Dienstag von 17:00 bis 17:30 Uhr an der Juliuspromenade für bessere Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen, der Pflege und Behindertenhilfe demonstriert. Am gestrigen Dienstag fand die 21. Demonstration bei Kaiserwetter statt. Wieder einmal reihten sich 25 Teilnehmer*innen verschiedener Organisationen an der Juliuspromenade auf und machten durch Banner und Klatschen auf die Forderungen aufmerksam. Unter den Teilnehmenden waren auch die Vorstandsmitglieder des AWO Bezirksverbands Unterfranken e.V. Irene Görgner, Harald Schneider und Gerald Möhrlein sowie der Bezirksgeschäftsführer Martin Ulses, um ihre Unterstützung der Forderungen deutlich zu machen. Auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt kam bei der gestrigen Demonstration vorbei. 

Dass die Forderungen des Bündnisses wichtig sind, kann man einerseits durch namhafte Teilnehmer*innen, aber vor allem auch durch Beharrlichkeit deutlich machen. Daher finden auch in den kommenden Wochen die Dienst-Tag-Demo wieder in der Juliuspromenade statt. Dazu können Sie sich heute schon unter den folgenden Links anmelden:

https://nuudel.digitalcourage.de/dienst-tag-04-05-2021

https://nuudel.digitalcourage.de/dienst-tag-11-05-2021

https://nuudel.digitalcourage.de/dienst-tag-18-05-2021

Wir freuen uns auf die kommenden Dienst-Tage!