Dienst-Tag für Menschen am 20.04.2021

Am gestrigen Dienstag versammelten sich erneut 25 Teilnehmer*innen aus dem Bereich Pflege, Gesundheitswesen und Behindertenhilfe in der Juliuspromenade zur wöchentlichen „Dienst-Tag für Menschen“ Demonstration.

Bereits zum 20. Mal wurde eine Menschenkette gebildet, dabei Banner hochgehalten und laut applaudiert, um die Öffentlichkeit auf die Forderungen nach besseren Rahmenbedingungen in den helfenden Berufen aufmerksam zu machen.

Das Aktionsbündnis wird auch weiterhin jeden Dienstag in der Innenstadt präsent sein und nicht müde werden, sich für die so dringend notwendigen Veränderungen stark zu machen.

Bild (von links): Generaloberin Edith Dürr, Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e. V.; Tanja Groh, Krankenhausdirektorin des Rotkreuzklinikum München (RKM), mit zwei Pflegefachkräften; Prof. Marcus Hentrich, Ärztlicher Leiter des RKM.